Home Page

Vorstellung

Neuigkeiten

Skipper

Die Yacht

Navigationsrevier

Kalender

Preise

Anmeldung

Ausbildung

Leben an Bord

Links

Gäste Buch

Tauchen 

 

Segelurlaub Frankreich, Segelurlaub Atlantik, Segelurlaub Bretagne

 

Segelurlaub an Bord "Europe"

 

Wie stellen wir uns unseren Segelurlaub vor? Hier entdecken Sie wichtige Aspekte der Woche!

Wir werden uns am Beginn des Segelurlaubs sowie jeden Tag über dem Programm einigen. Wir wollen jeden Tag ein Gleichgewicht zwischen "Lernen" und "geniessen" finden: Manöver üben, Gespür bekommen, das Meer, die Landschaft das schöne Gefühl auf Wasser zu sein, die tollen Farben geniessen!

Wir segeln meistens von A nach B (haüfig auch nach C!). Es ist daher eine wirkliche Navigation, die wir vorbereiten müssen und bei der wir das Schiff manövrieren müssen... Ablegen, Segelsetzen, Wenden, halsen, reffen, ausreffen, Segeltrimmen, Segel bergen, anlegen...

Die Fahrt wird vorbereitet: Was ist unser Ziel? wann ist es günstiger zu starten (Gezeiten)? "wann" müssen wir "wo" sein? welche Segel setzen wir? was ist unsere Route? wie sind die Wettervorhersagen?...

Wir entscheiden zusammen, ob wir im Hafen oder in einer  hübschen Bucht vor Anker übernachten. Der Hafen ist generell sehr lebendig, bietet Komfort, und man hat generell Nachbarn (was manchmal schön, man trifft ganz interessante Leute, manchmal nicht so schön ...). Beim Ankern geniessen wir den Einklang mit der Nautur, das wunderschöne Freiheitsgefühl...

Wir werden versuchen Fische zu fangen : Makrele, Pollack, Seebarsch, Goldbrasse, Thunfisch... Wenn wir gut sind (oder Glück haben) dürfen wir auch unsere leckere FRISCHE Fische kochen und essen.

Im Mai und Juni, gibt es auch Seespinnen. Die Seespinnen fängt man beim Tauchen.

Wir werden versuchen uns, spontan, die täglichen Aufgaben aufzuteilen: Kochen, Spülen, Putzen und Aufräumen... die auch oft gesellige Aktivitäten sind.

Mittags segeln wir und essen meistens kalt. Abends nehmen wir uns mehr Zeit, um gut zu kochen.

Die Dauer der Segelfahrt hängt von den Windbedingungen und die Lust der Crew. Wir nehmen uns auch Zeit nehmen, an der Theorie zu arbeiten, entweder im Hafen oder unterwegs.

Wenn wir an der Bretonischen Küste Segeln, vor Allem an der Nordbretagne müssen wir uns am Tythmus der Gezeiten anpassen. Das heisst, dass wir eventuel früh morgens ablegen müssen.

Wir hoffen, schöne, gesellige Momente zusammen zu erleben. An Bord gibt es eine Guitarre und eine Geige... Andere Musikinstrumente sind natürlich willkommen!  

 

Alkoolgetränke sollen in begrenzter Menge an Bord verbraucht werden.

Und wie wäre's wenn jeder eine kulinarische Spezialität seiner Region mitbringen würde?

Loïck empfängt Euch bestimmt mit Crepes ! 

Segelurlaub Frankreich, Segelurlaub Atlantik, Segelurlaub Bretagne